DANCE PERFORMANCE COLLECTIVE

CUSTOMIZED 5.1

Zuschauer*innen werden zum Konsumenten der Kunst, Künstler*innen werden zu Dienstleister*innen. Diese Tendenz, die sich schon im Jahr 2019 abzeichnet, ist im Jahr 20xx  Norm. Die Konsument*innen sind es gewöhnt ihr Produkt individualisiert, auf sich zugeschnitten, zu erhalten. Die K.I. unterstützt den Konsumenten im Dschungel der Möglichkeiten die Auswahl zu treffen.
 
Mittels QR Code lädt sich der Konsument ein Auswahlmenü auf sein Device. Hier stellt er/sie sich seine individuelle speziell angefertigte customized Performance zusammen. Je nach Kaufkraft (Bitcoin-Kapital) und Vorliebe wählt er/ sie ein bis x Punkte aus, Extras können auch noch hinzugebucht werden (zusätzliche Bitcoins können hierbei anfallen). Die KI übernimmt die Moderation. Sie empfängt die individuellen Menüwünsche der Kunden, sie bietet Hilfestellung bei der Vorgehensweise und liefert ergänzende Vorschläge. KI leitet die getroffene individuelle Auswahl der Konsumenten weiter an das Künstler-Team. Das Künstler-Team spuckt ein individualisiertes Instantprodukt aus. Die Stimmung ist wie im selfservice Fastfood-Restaurant des Jahres 2040, nur hier bekommt man kein schnelles Essen sondern Performancekunst, zusammengesetzt aus Video, Tanz und Musik.


Performances
14. - 16.06. 2019
Prachtwerk

Concept, Scenography
collective taintedPulpo

Performance
Karoline Dettmann
Anouk Haller
Lisa Lorbeer
Valeska Rein

Sound
Valentina Lira

Video Art
Carola Desirée